#25BIEL: 32:29-Heimsieg gegen den Aufsteiger

Die Lakers haben das letzte Heimspiel der Saison gewonnen. Gegen den frechen Aufsteiger aus Biel gab es einen 32:29-Erfolg. Die Gelb Schwarzen zeigten einen frischen Auftritt und konnten auch Schwächephase gekonnt überbrücken. Das war das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Beste Spieler bei den Lakers waren Mikkel Madsen, Francesco Ardielli, Kenya Hara und Torhüter Luca Frei.

Der Nachmittag begann mit einer Lobeshymen des scheidenden VR-Präsidenten Thomas Etter, hatte er die Spieler Tino Valentakovic, Christoph Piske, Michihito Yada, Florian von Wyl, Timothy Hüppi und Mikkel Madsen verabschiedet und mit Geschenken bedacht. Das wollten die Spieler des Bielern aber nicht gönnen und begann konzentriert und mutig und konnten nach 9 Minuten mit 5:3 in Führung gehen. Dann wurde noch ein Gang höher geschaltet und nach 15 Minuten waren die Gelb Schwarzen mit 10:5 in Führung. Danach erwachte aber der Aufsteiger aus dem Seeland und kam auf 9:11 heran. Das war es aber schon mit der Herrlichkeit der Gäste. Die Lakers übernahmen wieder die Kommandobrücke und konnten den Scorer auch dank der tollen Paraden von Luca Frei bis zur Pause auf 17:13 ausbauen.

Nach dem Wechsel nahm das Spiel schnell wieder Fahrt auf und die Gastgeber erhöhten auf 20:15 nach 34 Minuten. War es das mit den Gästen aus Biel? Mitnichten. Sie holten den Rückstand wieder auf und egalisierten in der 42. Minute zum 22:22. Danach war es ein Hin und Her auf dem Frohberg und erst in der Schlussphase traf der 14-fache Torschütze Erik L’och dann nicht mehr wie er wollte und die Gelb Schwarzen kamen zum Heimerfolg.

Wichtigste Erkenntnisse: Bis auf Cédric Zimmermann konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und der Abschied des besten Lakers-Torschützen der Saison, Mikkel Madsen, wird schmerzen. 167 Treffer hat der Däne bereits erzielt und kann am letzten Spieltag noch NLB-Torschützenkönig werden.

Das letzte Spiel steht am kommenden Samstag an. Dann geht es zum Tabellenführer RTV Basel. Spielbeginn zum Abschluss der Saison ist 18:00 Uhr.

Swiss Handball League, Männer NLB Hauptrunde, 25. Runde
Lakers Stäfa - HS Biel 32:29 (17:13)
Samstag, 28. April 2018, 16.30 Uhr Stäfa Frohberg, 250 Fans
Schiedsrichter: Joss Bertin / Ouardani Adel
Zeitstrafen: 3mal 2 Min. für Stäfa; 3mal 2 Min. für Biel
Team Time-Outs: Lakers Stäfa (29:45/17:13, 41:27/22:22); HS Biel (14:42/10:5, 57:37/30:28)
Torhüter-Effizienz: Lakers Stäfa 36%; HS Biel 26%

Spielfilm: 0:1, 3:2 (7.), 5:3 (9.), 5:5 (11.), 10:5 (15.), 11:9 (18.), 11:10 (19.), 16:12 (26.), 17:13 (HZ); 17:14, 20:15 (34.), 20:19 (36.), 22:22 (42.), 26:24 (50.), 28:27 (55.), 31:28, 32:29 (Ende);

Lakers Stäfa: von Wyl/Frei (ab 19.); Bächtiger (1), Ardielli (5), Schlumpf (1), Vernier (1), Madsen (6/2), Schwander (2), Brunner (3/1), Piske (5), Yada (2), Zimmermann, Hara (5); HS Biel: Heyder; Karl, Béguelin (2), Steiger (3), von der Weid, Trummer, Rüeger (3) Ottiger (2), L’och (14), Schläfli (4), Heiniger (1), Holdos, Schütz;

Bemerkungen: Lakers Stäfa ohne Maag, Felder, Valentakovic, Barth (alle verletzt), Hüppi und Lechner (beide nicht im Aufgebot); HS Biel ohne C. Baillif, S. Baillif, Male, Meier, M. Rüeger; 9. von Wyl (Lakers) hält 7m von Rüeger; 27. Heiniger (Biel) verschiesst 7m;

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv