Lakers Stäfa binden drei Eigengewächse bis 2020 ans Fanionteam

Die Verantwortlichen der GS Players AG haben drei hoffnungsvolle Talente für die kommenden zwei Jahre an sich gebunden. Die beiden Kaderspieler Cédric Zimmermann und Moritz Bächtiger haben ebenso wie Ari Fueter Verträge bis Sommer 2020 unterschrieben: “Die Verpflichtung junger eigener Spieler entspricht ganz klar der zukünftigen Strategie der Lakers”, betont Christian Rieger, Mitglied des Verwaltungsrates der GS Players AG: “Alle drei Spieler haben in den vergangenen Jahren gezeigt, welches Potential sie abrufen können. Moritz Bächtiger ist aktuell Torschützenleader der U19 Elite Meisterschaft, Cédric hat schon in der NLB sein Können bewiesen und Ari hat ebenfalls eine starke Entwicklung genommen”, so Rieger weiter.

"Mit grossem Aufwand betreibt der HC GS Stäfa eine intensive Förderung im Nachwuchsbereich. Dafür erhalten wir Anerkennung in der Handballszene und viel Lob von Seiten des Schweizerischen Handballverbandes. Der schönste Lohn für uns Ausbildner ist aber sicher, wenn die Besten aus den Elite-Teams einen Platz im Kader der Lakers Stäfa finden und sich dort behaupten. Das Publikum ist sicher bereit, bei den Eigengewächsen auch den einen oder anderen Fehler zu verzeihen und etwas Geduld zu haben. Ich freue mich auf das Lakers-Team der Saison 18/19,” sagt Silvio Solenthaler, Leiter Technik HC GS Stäfa, der das Trio seit Jahren begleitet hat.

Patrick Ponca kommt von GC Amicitia Zürich
Ferner geben die Verantwortlichen der Lakers bekannt, dass Patrick Ponca ab der kommenden Saison ebenfalls zum NLB-Kader gehört. Der 20-jährige Rückraum-Allrounder hat ebenfalls einen Vertrag bis Sommer 2020 unterschrieben. Der gebürtige Egerkinger hat alle Nachwuchsteams von GC Amicitia Zürich durchlaufen und erhofft sich von seinem Wechsel nach Stäfa neue sportliche und menschliche Impulse: “Die Lakers waren mir schon immer sehr sympathisch. Ich durchlief zwar die ganze Juniorenabteilung bei GCA, jedoch hatte ich immer wieder mit Stäfa Spieler Kontakt, vor allem während meiner Zeit als RA Spieler. Ich erinnere mich noch gerne daran, wie ich als Junior in Stäfa an einem Turnier mitgeholfen habe, sehr herzlich aufgenommen wurde und sofort in der Mannschaft integriert war. Ich freue mich darauf, in einem jungen Team unter Feri Panczel trainieren zu dürfen. Ich möchte mich zu einem kompletten Spieler entwickeln, abschlussstärker werden, aber auch meine Mitspieler gut in Szene setzen und hoffe, dass ich mit der Mannschaft um die vorderen Plätze mitspielen kann. Die junge Mannschaft ist motiviert, kämpferisch und immer bereit 100% zu geben.”

Das ist Patrick Ponca
Rückennummer: 2
Geburtsdatum: 30.03.1998
Geburtsort: Egerkingen
Nationalität: Schweiz
Grösse: 185 cm
Gewicht: 83 kg
Bisherige Vereine: alle Juniorenteams des GC Amicitia Zürich

Alexander Kuszka

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv