"Es war gut, mal etwas anderes zu machen!"

12 Tage sind vergangen seit der knappen Niederlage zuhause auf dem Frohberg gegen den TV Solothurn. Es war die 12. Saison-Niederlage für die Gelb Schwarzen und die vierte Niederlage in Folge. Lakers-Trainer Feri Panczel gab seinem Team danach eine Woche Urlaub und versuchte selbst, ein wenig abzuschalten.

Feri, neues Spiel, neues Glück kann man in diesem Falle nicht sagen. Aber es tat sicherlich gut, mal vom Handball wegzukommen.
"Ja, wir haben acht Tage frei gehabt und es war gut, etwas anderes zu machen!"
Am 14. Aprl geht es erst wieder weiter mit dem Auswärtsmatch bei den Kadetten Espoirs. Danach folgen nur noch drei Spiele. Welche Ziele hast Du Dir gesteckt? Mit mehr Niederlagen als Siegen will man sich wohl nicht aus der Saison verabschieden, oder?
"Wir wollen weiter gut trainieren und alles geben im Spiel, das ist mein Ziel. Ich habe momentan zu wenig gesunde Rückraumspieler (Lukas Maag, Mike Felder und Kenya Hara sind verletzt, auch Dominic Schwander wird wegen der Schule mindestens ein Spiel fehlen) und so kann man nicht sagen, dass wir alle Spiele gewinnen. Es wäre falsch. Aber wir wollen noch ein paar Siege holen!"
Schaffhausen, Möhlin, Biel und dann zum Schluss gegen Basel. Es sind Spiele gegen teams, für die es um nicht mehr viel geht...
Es sind vier schwierige Spiele für uns, aber wir wollen uns mit guter Laune und Leistung aus dieser Spielzeit verabschieden. 
Wie sehr denkst Du schon über die kommende Saison nach?
Wir denken momentan sehr viel über die neue Spielzeit nach. Da wollen wir eine bessere Vorbereitung haben und an unserer Spielphilosophie arbeiten. Es wird ein sehr junger Kader mit vielen interessanten Spielern.

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv