#14STANS: Auftakt in die Rückrunde am Samstag

Am kommenden Samstag beginnt für die Lakers wieder der reine Wahnsinn in der NLB. Die Mannschaft von Trainer Feri Panczel erwartet den BSV Stans. Nach 40 Tagen Pause wollen die Lakers natürlich so schnell wie möglich in die Spur kommen: „Die Vorbereitung war kurz, aber wir konnten ein paar Sachen anschauen und trainieren. Ich sehe jetzt schon klare Fortschritte. Wir wollen weiterhin Tempohandball und mit einer besseren Deckung spielen und da habe ich schon positive Signale in der Trainingsspiele vernommen“, bilanziert Panczel die Trainingseinheiten- und –spiele im neuen Jahr und freut sich, dass er mit Dominic Schwander eine echte Alternative hinzu bekommen hat: „Dominic hat sich gut integriert. Er ist ein junger Spieler mit viel Potential!“

Somit hat der Ungar im Kader die Qual der Wahl, da nur noch Lukas Maag und Jakub Cibere verletzt ausfallen. Endlich mal ein Luxusproblem für die Seebuben, die in der Herbstrunde personell mehrmals untendurch mussten. Dass Louis Barth wieder mit dabei sein kann, freut den Lakers-Cheftrainer: „Louis ist ein sehr guter Kreisläufer! Und unsere Abwehr wird mit ihm stärker. Wir sollten aber Geduld haben, er ist noch nicht 100% fit und gesund!“

Dass mit dem BSV Stans gleich ein Gegner auf den Frohberg kommt, der sich vehement gegen den Abstieg wehrt und deshalb alles in die Waagschale werfen wird, wissen die Stäfner. Sie haben auch noch ein Ziel, für das sie alles geben wollen: „Wir wollen viele Spiele gewinnen und attraktiven Handball spielen. Das ist unser Ziel! Ich möchte eine Mannschaft mit Teamgeist und Leidenschaft aufbauen. Wir schauen am 6.Mai, auf welchem Platz wir stehen! Bis dann sprechen wir nicht über die Barrage“, so Panczel abschliessend mit dem Fokus auf das Spiel gegen den Aufsteiger und dem Tempohandball, den er von seinen Jungs sehen will. Swiss

Handball League, Männer NLB, Hauptrunde, 14. Runde
Lakers Stäfa - BSV Stans
Samstag, 27. Januar 2018, 16.30 Uhr, Stäfa Frohberg
Schiedsrichter: Tino Anthamatten/Andreas Wapp

Die besten Torschützen der beiden Teams (Tore/davon 7m):
Lakers Stäfa: Valentino Valentakovic 79/0, Mikkel Madsen 73/13, Nicola Brunner 68/21, Ramon Schlumpf 43/0, Christoph Piske 27/0;
BSV Stans: Florian Henrich 59/23, Roger Scherer 49/0, Christian Imfeld 41/2, Mario Christen 37/0, Fabian Lussi 16/7;

Die letzten Aufeinandertreffen in der Liga:
03.09.17 (MNLB) BSV Stans - Lakers Stäfa 30:31 (14:19)
20.03.10 (MNLB) BSV Stans - HC GS Stäfa 29:29 (12:14)
14.11.09 (MNLB) HC GS Stäfa - BSV Stans 36:29 (17:11)
13.03.04 (MNLB) HC GS Stäfa - SG Stans/Luzern 28:35 (13:21)
11.02.04 (MNLB) SG Stans/Luzern - HC GS Stäfa 35:21 (18:8)

Hier kannst Du dir das Matchprogramm ANPFIFF downloaden

Alexander Kuszka

Unsere Sponsoren

Die nächsten Spiele

Matchcenter

Matchprogramm

NLB-Heimspiel vom 13.4.2024

Zum Öffnen anklicken

matchprogramm

Sport Shop Stäfa

sportshopstaefa banner

Handball-TV

logohandballtv